Hier findet Ihr Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Fotobox-Vermietung. Egal, ob es um den Aufbau, die Funktionen oder die Buchung geht - wir haben die wichtigsten Informationen für Euch zusammengestellt.
Falls doch noch etwas unklar bleibt, zögert nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir helfen Euch gerne weiter!
Allgemeine Fragen zur Fotobox
Wie funktioniert die Fotobox?
Unsere Fotobox ist kinderleicht zu bedienen: Einfach davorstellen, auf den Bildschirm tippen und schon startet der 3-Sekunden-Timer!
Was ist im Mietpreis enthalten?
Im Mietpreis sind die Fotobox, alle notwendigen Geräte, Accessoires, der Auf- und Abbau sowie die digitale Bereitstellung der Bilder enthalten. Je nach gebuchtem Paket können mehrkosten durch Druckflatrate, Hintergrund oder Anfahrt entstehen.
Welche Art von Fotos kann die Fotobox machen (z.B. Einzelfotos, Collagen, GIFs)?
Unsere Fotobox druckt Fotos in Postkartengröße (10x15cm)! Wie viele Bilder auf dem Ausdruck sein werden, ist abhängig vom gewählten Layout.
Ist die Fotobox einfach zu bedienen?
Absolut! Die Fotobox wurde so entwickelt, dass sie für jeden leicht verständlich ist. Eine intuitive Benutzeroberfläche führt Schritt für Schritt durch den Prozess.
Buchung und Verfügbarkeit
Wie kann ich die Fotobox buchen?
Ihr könnt unsere Fotobox ganz einfach über unsere Online-Formular buchen. Solltet Ihr dabei Schwierigkeiten haben, könnt Ihr Euch gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns melden.
Wie weit im Voraus sollte ich buchen?
Um sicherzugehen, dass eine unserer Fotoboxen an Eurem Wunschtermin verfügbar ist, empfehlen wir eine Buchung 4-6 Wochen im Voraus. Kurzfristige Anfragen sind aber ebenfalls möglich - fragt uns einfach! Unsere 1-Klick-Terminprüfung kann Euch auch weiterhelfen!
Ist die Fotobox an meinem Wunschdatum verfügbar?
Kontaktiert uns mit Eurem Wunschtermin, und wir prüfen die Verfügbarkeit sofort für Euch. Ansonsten könnt Ihr mithilfe unserer 1-Klick-Terminprüfung sofort herausfinden, ob an Eurem Termin noch eine Fotobox verfügbar ist.
Kann ich die Buchung stornieren oder verschieben?
Ja, Stornierungen oder Terminverschiebungen sind möglich. Auch hier gilt: Meldet Euch frühstmöglich, so können wir die beste Lösung finden!
Aufbau und Lieferung
Wer übernimmt den Aufbau der Fotobox?
Unser Team kümmert sich um den Aufbau und die Einrichtung der Fotobox. Ihr müsst Euch um nichts kümmern! Natürlich holen wir die Fotobox nach dem Event wieder ab.
Wie lange dauert der Aufbau?
Der Aufbau dauert in der Regel ca. 5-15 Minuten, je nach Standort und Gegebenheiten.
Liefert ihr auch außerhalb meiner Stadt/Region?
Ja, wir liefern auch in andere Regionen. Es können jedoch zusätzliche Kosten für die Anfahrt entstehen - diese klären wir im Vorfeld mit Euch.
Braucht die Fotobox einen Stromanschluss oder WLAN?
Ja, ein Stromanschluss ist notwendig. WLAN ist optional.
Verwendung während des Events
Was passiert, wenn die Fotobox während der Veranstaltung nicht funktioniert?
Sollte es technische Probleme geben, steht unsere Support-Team telefonisch bereit. Viele Probleme können wir direkt beheben. Falls dies nicht möglich ist, kommen wir vorbei. Die Telefonnummer für Notfälle können Sie dem beiliegenden Kärtchen entnehmen.
Können die Fotos direkt ausgedruckt werden?
Ja, bei gebuchter Druckflatrate kann unsere Fotobox die Fotos sofort ausdrucken - das sorgt für tolle Erinnerungen bei Euren Gästen und gibt der Party nochmal einen Schub!
Wie viele Fotos können gemacht werden?
Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Fotos. Mit einer Druckflatrate könnt Ihr beliebig viele Ausdrucke machen lassen. Jedoch ist ein wechsel der Papierrolle nach ca. 400 Ausdrucken nötig.
Sind Accessoires (z.B. Hüte, Brillen) im Preis inbegriffen?
Ja, eine Auswahl an witzigen Accessoires wie Hüte, Brillen und Schildern ist immer im Preis enthalten.
Personalisierung und Extra
Kann das Layout der Fotos angepasst werden?
Ja, wir erstellen gerne ein individuelles Layout für Eure Fotos - passend zu Eurem Event oder Eurer Marke.
Kann ich das Branding meiner Firma auf den Fotos platzieren lassen?
Natürlich! Wir können Euer Firmenlogo oder Branding in das Layout Eures Fotos einfügen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Gibt es zusätzliche Optionen wie Hintergründe oder Filter?
Ja, wir bieten verschiedene Hintergründe (auch Greenscreens) und Filter an, um den Fotos einen besonderen Look zu geben.
Nach der Veranstaltung
Wie bekomme ich die Fotos nach der Veranstaltung?
Alle Fotos stellen wir Euch nach der Veranstaltung digital zur Verfügung - entweder per Downloadlink oder auf einem USB-Stick.
Erhalte ich alle Fotos in digitaler Form?
Ja, Ihr erhaltet jedes geschossene Bild einzeln und die dazugehörige Collage in voller Qualität digital, sodass Ihr die Erinnerungen jederzeit abrufen können.
Können die Gäste die Fotos direkt per E-Mail oder QR-Code erhalten?
Nein, das ist derzeitig leider noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung für die Zukunft!
Technische Fragen
Was passiert, wenn etwas kaputtgeht?
Keine Sorge - unsere Fotoboxen sind robust. Sollte es dennoch zu einem Problem kommen, steht unser Support-Team bereit, um die schnellste und beste Lösung zu finden.
Wie viel Platz benötigt die Fotobox?
Die Fotobox benötigt mindestens ca. 2x2m Platz, um optimal genutzt werden zu können.
Wie lange hält die Papierrolle/die Druckerpatrone?
Unsere Druckerpatronen und Papier reichen für bis zu 400 Ausdrucke. Sollte Nachschub nötig, kontaktiert uns. Wir füllen das Papier schnellstmöglich nach.
Kosten und Bezahlung
Wie viel kostet die Fotobox-Miete?
Die Kosten hängen vom gewählten Paket ab. Unsere Preise starten bei 230€. Wir beraten Euch gerne, welches Paket am besten zu Ihrem Event passt.
Gibt es zusätzliche Kosten für den Transport oder den Aufbau?
Innerhalb von 20km rund um Werl ist der Transport kostenfrei. Für längere Anfahrten können zusätzliche Kosten anfallen, die wir vorab mit Euch besprechen.
Wie und wann erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung erfolgt per Überweisung, PayPal oder bar bei Übergabe der Fotobox. Eine Anzahlung ist nicht nötig.
Alle Fragen beantwortet?
Dann kommt Ihr über den Knopf unten direkt zu unserer einfachen 1-Klick-Terminprüfung!